Kindertanztag

Der nächste Kindertanztag findet am 10.03.2018 ab 14 Uhr im Kransberger Bürgerhaus statt!

Im Umkreis gibt es einige Tanzveranstaltungen für Jugendliche und Erwachsene, allerdings noch nicht für Kinder. Das nahmen wir uns zu Herzen.

Wir veranstalten einmal im Jahr einen Kindertanztag. Hier haben Kinder die Möglichkeit ihren eigenen Tanz zu präsentieren, aber auch Tanzgruppen zu sehen, die sie vor der Veranstaltung vielleicht noch nicht kannten. Uns ist die Freude an Tanz und Bewegung sehr wichtig und diese Freude in den Augen der Kinder wiederzufinden, freut uns sehr.

Neben abwechslungsreichen Tänzen bekommen sowohl Kinder als auch Eltern die Möglichkeit, an unserem Workshop teilzunehmen. Hier wird deutlich, dass es ganz leicht ist und viel Spaß bringt einen Tanz einzustudieren. Es ist schön zu sehen, dass nicht nur Kinder tanzbegeistert sind, sondern auch vereinzelte Eltern an dem Workshop teilnehmen und mit ihren Kindern gemeinsam tanzen.

Die Taunuszeitung berichtete zu unserem Kindertanztag 2015: „Der erste Kindertanztag war ein großer Erfolg. Dabei konnten die jüngsten Nachwuchstänzer nicht nur zeigen, was sie können, sondern selbst auch noch etwas lernen.“

Die Taunuszeitung berichtete zu unserem Kindertanztag 2017: „Die Tanzmäuse aus Kransberg begeisterten mit einer tollen Show.“

Die Kommentare wurden geschlossen