Männerballett „Ibelli“

Galerie_Ibelli_11Ibelli sind Männer, die Spaß am Tanzen haben und in der 5. Jahreszeit gerne aktiv auf der Bühne stehen. Spaß und gute Laune sind hier Programm.

Die Männertanzgruppe hatte 1999 ihren ersten Auftritt und 2010 vorerst ihren letzten. Seit 2014 gibt es das Männerballett nun wieder als Gruppe des Kransberger Tanzvereins.

Die Männer basteln jedes Jahr Bühnenutensilien passend zu ihrem Tanzthema, hier werden der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Männer wirken bei der Wahl des Themas und der Musik mit.

Auf diversen Wettkämpfen werden die Männer durch unser Jurymitglied Marion Schumann vertreten, die jahrelange Erfahrung in diesem Bereich mitbringt.

Der erste Artikel im Jahr 2015 über den Auftritt des Männerballetts in Kransberg:
„… Doch in diesem Jahr überraschte ein anderes Männerballett die Zuschauer. Das Männerballett des Kransberger Tanzvereins legte in Bezug auf Ausdauer, Choreographie und anspruchsvoller Akrobatik als tanzende Suleikas einen wahren Marathon hin. Knapp zehn Minuten holten die Männer alles aus sich raus, sehr zur Freude der Besucher.“
Quelle: Taunuszeitung Usinger Neue Presse

Trainiert wird Ibelli von Nina Steigerwald und Robert Geissler:
n.steigerwald@kransberger-tanzverein.de

Die Kommentare wurden geschlossen